CRM-System

Was ist CRM?

CRM (Customer-Relationship-Management, d.h. Kundenbeziehungsmanagement) bezeichnet eine Lösung zur systematischen Gestaltung aller Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit bestehenden und potenziellen Kunden. Durch die gezielte Pflege der Kundenbeziehungen wird eine Steigerung des Unternehmenserfolges erzielt. Ein CRM-System ermöglicht eine gezielte, personalisierte Kundenpflege. 
In einem CRM-System können Sie alle Kunden, Leads und Anfragen zusammen mit sämtlichen Kontaktinformationen in einer zentralen Kundendatenbank speichern. Diese Informationen stehen Ihnen sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Desktop-Computern jederzeit zur Verfügung. CRM-Systeme stellen nicht das Produkt, sondern den Kunden in den Vordergrund und beinhaltet die permanente Verbesserung der Kundenprozesse. 
Ihre Vorteile:
  • Leads identifizieren / kategorisieren
  • Klassifizierung Kunden, Interessenten und Leads
  • schnellere Identifizierung von Cross-Selling und Up-Selling Potentialen
  • einheitliche Datenbank Ihrer Kunden

CRM mit SAP Business One

Mediatechnik Baum GmbH SAP Business One

Ein ERP -System funktioniert auch ohne Daten aus einem CRM-System aus, andersherum aber nicht. Ein CRM -System das alle relevante Kundendaten bereit halten soll, braucht auch die Daten die im ERP hinterlegt sind, wie z.B. Aufträge, Rechnungen, Angebote, Reklamationen,...
SAP Business One unterstützt konkretes, kundenorientiertes Handeln. Dafür sind gezielte Informationen notwendig. Informationen, die Ihnen Ihr ERP-System gibt, die Sie für Ihre Vertriebsaktivitäten nutzen können. Sie können Entscheidungen schnell und fundiert treffen, sehen wo Handlungsbedarf liegt, wo Kundenchancen liegen und wie Sie Ihre Ressourcen gezielter einsetzen können. Sie sparen somit Geld und wertvolle Zeit. 
SAP Business One hat kein eigenes Customer Relationship Management – Modul.  Dafür sind wichtige Komponenten in der Software enthalten, die in keinem CRM-System fehlen dürfen. 
  • Adressmanagement
  • Kundenhistorie
  • Verkaufschancen und Opportunities
  • Reklamationsmanagement
  • ...
     

CRM mit CASgenesis World

CRM

Der König Kunde, nichts neues in Ihrem Unternehmen, aber heute stellen Kunden immer höhere Ansprüche. Werden diese nicht erfüllt, dann wechseln Sie schnell zur Konkurrenz. Wettbewerbsfähigkeit bedeutet somit nicht nur die Umstellung der Arbeitsprozesse, sondern auch die Reaktion auf neue und somit schnellere Medien, auf denen Sie Ihren Kunden begegnen können. Mit Hilfe eines CRM - Systems gelingt es Ihnen richtig zu reagieren.
Sie können damit Ihre Kunden analysieren, sie in verschiedene Gruppen einordnen und individuell bedienen. Individueller Service heißt zugleich Kundenbindung an Ihr Unternehmen. Sie profitieren von strukturierten Arbeitsabläufen im Vertrieb, Marketing und Service. Die CRM-Software sammelt als zentrale Plattform alle Informationen. Neue Informationen werden einfach dem jeweiligen Kunden zugeordnet: Anrufe, E-Mails, Termine, Projekte, Bestellungen, Geburtstage, Lieblingsfarbe oder was immer relevant ist. Vollständige, chronologische Kundenakten. Aufgaben und Ziele, Ressourcen und Budgets, Risiken und Meilensteine werden transparent abgebildet und flexibel verwaltet.
Als zertifizierter CASgenesis World Partner arbeiten wir seit Jahren mit dem CRM Spezialisten zusammen.
Profitieren Sie von diesen Funktionen:
  • Automatisierte Arbeitsabläufe
  • Zielgruppenerfassung
  • Aufwandserfassung, Zeit- und Kostenplanung
  • Chronologische Kundenakten